Freelancing und selbstständig seit 2014 in Berlin habe ich mein Business Schneewittchen und die 7 Künste getauft. Diese Konzept repräsentiert mein Portfolio und steht für die Vielfältigkeit und Flexibilität in meinem Angebot. Die Verbindung von Kunst, Bildung, Erfahrung  und Entwicklung des Selbst und in der Gruppe spielen dabei eine ganz wichtige Rolle.

 

1 - DESIGN UND ILLUSTRATION - die Kunst der digitalen Umsetzung

2 - MALEN, ZEICHNEN UND GESTALTEN - die Kunst der 2. Dimension

3 - OBJEKTE - die Kunst der 3. Dimension

4 - THEATER - die Kunst der Darstellung + des Ausdrucks

5 - PÄDAGOGIK - die Kunst des Weitergebens und Begleitens

6 - IDEENWERKSTATT "CREACTION" - die Kunst der kreativen Aktion

7 - TRANSFORMATION - die Kunst der Selbsterfahrung und des Coachings

ENERGIE FOLGT AUFMERKSAMKEIT

Seit Sommer 2014 lebe ich in Berlin und arbeite freischaffend als Künstlerin, Grafikerin, Pädagogin und Seminarleiterin und entwickle mit Leidenschaft neue Projekte. Als hochmotiviertes Energiebündel, getrieben von Kreativität spüre ich das dringende Bedürfnis, meine Leidenschaft vor allem in Seminare zu stecken. Sie bieten einen wundervollen Rahmen um mit Menschen wirklich in Kontakt zu kommen, mit Wissen und Erfahrungen. Meine bevorzugten Felder sind die der Selbsterfahrung und Selbstfürsorge, Gruppendynamik, Organisationsentwicklung und kreative Techniken mit entwicklungsorientierten Zielen. Mein Menschenbild ist humanistisch und mein Arbeitsstil prozess-, erfahrungs- und nachhaltigkeitsorientiert.

VITA

seit 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2018

2018

2016

2015

2014 - 2017

2015 - 2016

2016

2012

2006 - 2012

2002 - 2005

 

 

2014

 

 

2011 - 2012

 

2011 - 2014

 

 

2011 - 2014

2010

 

2008 - 2012

 

 

2006

 

2005 - 2006

 

freiberufliche Grafikerin, Künstlerin, Trainerin und Coach

 

AKTUELLE ARBEITSPRAXIS

Als Künstlerin arbeite ich vor allem mit dem MALSALON Berlin und habe dort das Kinderprogramm aufgebaut.
Bezüglich der Zusammenarbeit mit NGOs ist der Berliner Verein für soziokulturelle Projekte TRIAL&ERROR eine Homebase, die mir die Möglichkeit gibt mich vielfältig einzubringen: Konzeption und Koordination, Durchführung und Facilitation von Angeboten.

Meine Leidenschaft für Seminare äußert sich nicht nur in der Facilitation verschiedener Freiwilligenprogramme z.B. bei VIA e.V. - Verein für internationalen und interkulturellen Austausch, sondern vor allem in meinem eigenen und Lieblingsprojekt AMALUXSEMINARE -

ein Seminarprojekt, das diverse Techniken der Selbsterfahrung und Potentialentfaltung bündelt - so wie auch AMALUXCOACHING - mein eigenes Coachingportal.

 

AUS-, FORT- UND WEITERBILDUNG

Coaching-Ausbildung bei der Coaching Spirale Berlin

Yoga-Ausbildung bei Lotos Yoga Berlin

Reflexion und Gestaltung der pädagogischen Begleitung von People of Color an Freiwilligendiensten in Deutschland
Gestalttherapie als Erfahrung ganzheitlicher, emotionsbasierter Veränderungsprozesse

Training Courses: creative space strategies, selforganisation I., II. III.
Ausbildung LomiLomi Heilmassagen
Schamanismus-Teaching (nach SunBear)

Übungsleiterschein Breitensport C

Studium der Theater- und Medienwissenschaften (Magister)

Ausbildung als Mediengestalterin Digital- und Printmedien, Fachrichtung Mediendesign

 

PRAXIS- UND PROJEKTERFAHRUNG

3-monatige Sprach- und Voluntärreise in Kolumbien                                   
* Voluntärsarbeit bei Ökoprojekten (Permakultur, Bauen mit Bambus)
* Kunst im Kindergarten: Pappmaché-Verschönerungsaktion

pädagogische Fachkraft im Kinderbewegungshaus Sportissimo
* Kurse: Kunst und Kreatives, Modellbau, Theater, Entspannung, Capoeira

Gruppen- und Kursleitungen und -betreuungen der Freizeitarbeit der offenen Behindertenarbeit  bei der Lebenshilfe Nürnberg
* Leitung der Erwachsenengruppe
* Weitere Kurs- und Workshopleitungen: Theater, Yoga, Kreatives, ...

Ehrenamt und Schulvisiten in Bangladesh für akankha e.V.

Gründung der Frauengruppe ***femmes luxiemmes***
* informelle Gruppe zur Förderung des Austausches unter Frauen

Projektorientierte Arbeit für den Verein FUSION - Intercultural Projects Berlin e.V. (v.a. im Jugendclub MANEGE)
* Kurse, Workshops, Projekte, Werkstattarbeit, Hausaufgabenbetreuung
* Erstellung von verschiedenen Design-Produkten
3-monatiges Voluntariat in Kambodscha zur Resozialisierung alleinerziehender Mütter (Congkem Thmey e.V.)
* Freizeitgestaltung, gesundheitliche Unterstützung, Schulunterstützung,...

Grafikerin bei QUELLE AG

 



LINKS